Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 A   Akteure der Bibel Gott, der Vater A 2   Gottes Allwissenheit & Allgegenwart

A 2.4   Gott kennt und beobachtet die Gedanken und Taten des Menschen

Der HERR sah, dass Bosheit des Menschen groß war, alle Gedanken nur böse 1Mo 6,5
Redet nichts Freches; der HERR weiß es, von Ihm werden die Taten gewogen 1Sa 2,3
Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder 1Kg 8,39
Der Herr erforscht alle Herzen, versteht alles Trachten der Gedanken 1Ch 28,9
Ich erkenne, dass Du das Herz prüftst; an Aufrichtigkeit hast Du Gefallen 1Ch 29,17
Vergib u. gib jedem nach seinen Wegen; Du allein kennst Herz der Menschen 2Ch 6,30
Des HERRN Augen durchlaufen die ganze Erde 2Ch 16,9
Gott ließ ihn allein, um zu prüfen, zu erkennen, was in seinem Herz war 2Ch 32,31
Wenn ich sündigte, so würdest Du mich beobachten Hiob 10,14
Sieht Er nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte? Hiob 31,4
Seine Augen wachen über Wegen des Menschen, all seine Schritte sieht Er Hiob 34,21
Seine Augen schauen, Seine Augenblitze prüfen die Menschenkinder Psm 11,4
Erprobe mich, HERR, und prüfe mich; läutere meine Nieren und mein Herz! Psm 26,2
Gott sieht alle Menschen, beobachtet sie, lenkt ihre Herzen Psm 33,13-15
Augen d. HERRN sind gerichtet auf Gerechte, seine Ohren auf ihr Schreien Psm 34,16
Gott würde es ergründen, denn Er kennt die Geheimnisse des Herzens Psm 44,22
Du erforschst mich, kennst mein Aufstehen, verstehst mein Trachten Psm 139,1-4
Eines jeden Wege liegen offenbar vor dem Herrn Spr 5,21
Die Augen der Herrn sind überall und schauen auf Böse und Gute Spr 15,3
Totenreich liegt offen vor d. HERRN, wieviel mehr die Herzen der Menschen Spr 15,11
Jedem erscheint sein Weg recht, aber der Herr prüft die Herzen Spr 21,2
Wenn du dich mit Natron wüschest: schmutzig bleibt deine Schuld vor Mir Jer 2,22
Alle Wege Israels sind Mir nicht verborgen, ihre Schuld nicht verhüllt Jer 16,17
Ich, der HERR, erforsche das Herz, um jedem zu geben nach seinen Wegen Jer 17,10
HERR der Heerscharen, der du den Gerechten prüfst, Nieren & Herz siehst Jer 20,12
Du, der alle Wege der Menschen beobachtet, um jedem nach s. Taten zu geben Jer 32,19
HERR: "So redet ihr; und was in einrem Geist aufsteigt, kenne Ich. " Hes 11,5
Ich erinnere Mich an all ihre Bosheit, sie ist vor Meinem Angesicht Hos 7,2
Ich kenne eure vielen Verbrechen und eure zahlreichen Sünden Amos 5,12
Augen des HERRN sehen das sündige Königreich, und Ich will es ausrotten Amos 9,8
Die Augen des HERRN schweifen auf der ganzen Erde umher Sach 4,10
Gott weiß, was ihr nötig habt, bevor ihr ihn bittet Mat 6,8
Jesus wusste, was im Menschen war Joh 2,25
Der aber die Herzen erforscht, weiß, was der Sinn des Geistes ist Röm 8,27
Der Herr kennt die Seinen 2Ti 2,19
Nichts ist vor Gott verborgen, dem wir Rechenschaft geben müssen Heb 4,13
Wenn das Herz uns verurteilt, ist Gott größer und kennt alles 1Jh 3,20


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:08