Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 A   Akteure der Bibel Gott, der Vater A 3   Gottes Gerechtigkeit

A 3.2   Gott ist ein gerechter Gesetzgeber und Richter

Gott ist unbestechlich und sieht die Person nicht an 5Mo 10,17-18
Gott schafft Waisen, Witwen Recht, liebt Fremde, gibt Brot & Kleidung 5Mo 10,18
Beim Herrn ist kein Unrecht, keine Bestechlichkeit, k. Ansehen der Person 2Ch 19,7
Der Oberste & Vornehme nicht bevorzugt vor dem Geringen Hiob 34,19
Gott ist gerechter Richter und strafender Gott jeden Tag Psm 7,12
Der HERR wird die Welt richten in Gerechtigkeit Psm 9,5-9
Die Himmel verkünden seine Gerechtigkeit, dass Gott Richter ist Psm 50,6
Der HERR wird die Welt richten in Gerechtigkeit, in Wahrheit Psm 96,13
Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit Psm 98,9
Du hast Recht und Gerechtigkeit in Israel geschaffen Psm 99,4
Gerecht bist du, HERR, und richtig sind deine Urteile Psm 119,137
Ein Gott des Rechts ist der HERR; glücklich alle, die auf ihn harren Jes 30,18
Ich übe Gnade, Recht, Gerechtigkeit auf der Erde; daran habe Ich Gefallen Jer 9,23
Petrus: "In Wahrheit begreife ich, dass Gott die Person nicht ansieht" Apg 10,34
Er hat einen Tag gesetzt, an dem er d. Erde richten wird in Gerechtigkeit Apg 17,31
Wir wissen aber, dass Gottes Urteil richtig ist Röm 2,2
Mensch, mit Störrigkeit häufst du dir Zorn f. gerechtes Gericht Gottes an Röm 2,4-5
Denn es ist kein Ansehen der Person bei Gott Röm 2,11
Herren, droht nicht! Beim Herrn im Himmel gibt es kein Ansehen d. Person Eph 6,9
Wer unrecht tut, wird das Unrecht empf.; da ist kein Ansehen der Person Kol 3,25
Bedrängnisse=Zeichen des gerechten Gerichts Gottes 2Th 1,4-7
Vater, der ohne Ansehen der Person nach eines jeden Werk richtet 1Pt 1,17
Engel: "Du bist gerecht, dass du so richtest; gerecht sind Deine Gerichte" Off 16,5-7
Wahrhaftig, gerecht sind Seine Gerichte; Er hat die große Hure gerichtet Off 19,2


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:08