Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 A   Akteure der Bibel Gott, der Vater

A 5   Gottes Unfassbarkeit

1/95

Gott, der Großes und Unerforschliches tut, Wunder bis zur Unzahl Hiob 5,8-9
(Gott), der große, unerforschliche Dinge und unzählbare Wunder tut Hiob 9,10
Kannst du Gottes Tiefen erreichen oder Seine Vollkommenheit ergründen? Hiob 11,7
... himmelhoch, tiefer als d.Totenreich, länger, breiter als Erde & Meer Hiob 11,8-9
Gott ist erhaben; wir erkennen es nicht; Seine Jahreszahl ist unerforschl. Hiob 36,26
Gott donnert wunderbar; er tut so große Dinge und wir erkennen es nicht Hiob 37,5
Zu wunderbar ist Gottes Allwissenheit, -gegenwart: nicht erfassbar Psm 139,1-6
Groß ist der HERR und sehr zu loben; seine Größe ist unerforschlich Psm 145,3
Jedermanns Schritte bestimmt der Herr; wer versteht seinen Weg? Spr 20,24
Mensch kann Gottes Werk nicht ergründen, weder Anf. noch Ende Prd 3,11
Mensch kann Gottes Tun nicht ergründen; je mehr er sich bemüht,... Prd 8,17
... desto weniger versteht er; wer meint, zu wissen, der weiß nichts Prd 8,17
Wie du d. Weg d. Windes nicht kennst, ... so kennst du Gottes Werk nicht Prd 11,5
Wer hat den Geist d. Herrn ermessen, wer ist Sein Ratgeber? ... Jes 40,13-15
... Nationen gelten wie ein Tropfen am Eimer und wie Staub auf der Waage Jes 40,13-15
Ewiger Gott ist d. HERR, Schöpfer ..., unergründlich ist seine Einsicht Jes 40,28
Wie Himmel höher als Erde, so sind Meine Gedanken u. Wege höher als eure Jes 55,8-9
Ruf Mich an, dann teile Ich Großes, Unfassbares mit, das du nicht kennst Jer 33,3
Reichtum, Weisheit, Erkenntnis Gottes! Unausforschliche Gerichte, unaus- Röm 11,33-34
spürbare Wege! Wer hat Seinen Sinn erkannt, wer war Ratgeber? (Jes 40,13) Röm 11,33-34
Niemand weiß, was in Gott ist, als allein der Geist Gottes 1Ko 2,11
Geistliches ist für natürl. Mensch Torheit; er kann es nicht erkennen 1Ko 2,14
Wer hat Sinn d. Herrn erkannt, dass er ihn unterweisen könnte? (Jes 40,13) 1Ko 2,16
Mir ... ist gegeben den unausforschlichen Reichtum Christi zu verkünden Eph 3,8


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:08