Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 A   Akteure der Bibel Gott, der Vater A 13   Gottes Herrlichkeit und Verherrlichung

A 13.2   Gott verherrlicht sich selbst durch Strafen und Segen

Ich will Ph. verstocken, Mich an ihm verherrl.=>erkennen, dass Ich HERR bin 2Mo 14,4
Ich verstocke Ägypter, verherrl. Mich an ägypt. Heer=>erkenn., dass Ich HERR 2Mo 14,17-18
Du hast Nation vermehrt, Dich verherrlicht, Grenzen erweitert Jes 26,15
Jubelt, denn d. HERR hat Israel erlöst, sich an ihnen verherrlicht Jes 44,23
HERR sprach zu mir: Mein Knecht Israel, an dem Ich Mich verherrl. werde Jes 49,3
Dein Volk, alle werden Gerechte sein, Werk Seiner Hände, sich zu verherrl. Jes 60,21
Frieden, Freude statt Trauer=>sie Pflanz. d. HERRN, durch d. Er sich verherr. Jes 61,3
Ich will Mich in Sidon verherrl.; sie erkennen durch Strafe, dass Ich HERR Hes 28,22
Feind Gog wird besiegt; Israel begräbt=>Ruhm wenn Ich Mich verherrliche Hes 39,13
Baut den Tempel; dann werde Ich Gefallen haben und Mich verherrlichen Hag 1,8


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:09