Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 A   Akteure der Bibel Jesus Christus, der Sohn A 34   Erlösung durch Jesus

A 34.6   Jesus starb stellvertretend für uns

Knecht Gottes durchbohrt wegen uns. Sünden; Strafe auf ihm zu uns. Frieden Jes 53,3-6
Liebe Gottes: Chr. für uns gestorben=> Gerechtigkeit, Rettung vom Gericht Röm 5,8-10
An Chr. wurde das Urteil vollstreckt zur Sühnung für unsere Sünde Röm 8,3-4
Wer kann anklagen, verdammen? Chr. gestorben, auferweckt, tritt für uns ein Röm 8,32-34
Chr. ist für unsere Sünden gestorben nach der Schrift 1Ko 15,3
Chr. für alle gestorben, damit wir für ihn leben; in Chr.=>neue Schöpfung 2Ko 5,14-17
Gott hat den, d. ohne Sünde war, für uns zu Sünde gemacht => Gerechtigkeit 2Ko 5,21
Chr. hat mich geliebt, sich für mich gegeben; ich bin mit Chr. gekreuzigt Gal 2,19-20
Heil durch Chr., Er ist für uns gestorben, damit wir leben 1Th 5,9-10
Jesus,..., damit Er durch Gottes Gnade für jeden den Tod schmeckte Heb 2,9-10
Chr. litt für uns, trug unsere Sünden mit ans Holz => der Sünde gestorben 1Pt 2,21-24
Der Gerechte starb für Ungerechte, um uns zu Gott zu führen 1Pt 3,18


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:15