Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 A   Akteure der Bibel Jesus Christus, der Sohn A 36   Jesus als Vermittler zu Gott

A 36.2   Jesus ist Fürsprecher vor Gott

Wer Mich bekennt, d. bekenne ich vor d. Vater; wer M. verleugnet, d. verl. ich Mat 10,32-33
Wer sich meiner schämt, dessen will ich mich auch schämen Luk 9,26
Gleichn. v. unfruchtb. Baum: Jesus pflegt, verhandelt um Aufschub d. Gerichts Luk 13,6-9
Simon, Ich habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhört Luk 22,31-32
Gebet: Bewahre heilige, einige d. Jünger, sie sollen bei Mir sein, Liebe ! Joh 17,6-26
Verdammnis? Chr. gestorb., auferweckt, z. Rechten Gottes, tritt für uns ein Röm 8,34
Durch Chr. dürfen wir freimütig zu Gott kommen Eph 3,11-12
Einer ist Mittler zwischen Gott & Menschen: Chr., d. sich als Lösegeld gab 1Ti 2,5-6
Wenn wir verleugnen, wird auch Er uns verleugnen 2Ti 2,12
Chr. lebt ewig=>rettet völlig, die durch Ihn Gott nahen, tritt für sie ein Heb 7,24-25
Chr. ist in den Himmel gegangen um vor Gott für uns zu erscheinen Heb 9,24
Wir haben einen Fürsprecher wenn wir sündigen: Chr. Er ist die Versöhnung 1Jh 2,1-2


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:10