Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 D   Rettung und neues Leben durch Christus Das Leben im Glauben D 10   Verheißungen

D 10.5   Gott belohnt Gehorsam und Vertrauen in ihn

Siehe auch: D 31.2   Verheißungen für die, die Gott lieben

Auftrag und Verheißung an Abram 1Mo 12,1-3
Handele nach d. Gesetz, dann wird es gelingen u. du bist erfolgreich Jos 1,8
Joschafat & Israel glauben der Verheißung Gottes und erleben Sieg 2Ch 20,1-28
Wer unschuldig, reines Herz, nicht betrügt, empf. Segen & Gerechtigk. Psm 24,4-5
Keiner wird zuschanden, der auf Dich harrt, aber die Verächter Psm 25,3
Hoffe auf den Herrn, tu Gutes, habe Lust am HERRN: Er gibt, was Herz wünscht Psm 37,3-4
Befiehl dem Herrn deine Wege, hoffe auf Ihn: Er wird es wohl machen ... Psm 37,5
...und wird deine Gerechtigkeit heraufführen wie das Licht Psm 37,6
Böse werden ausgerottet, aber die auf den HERRN harren erben; Freude, Friede Psm 37,7-11
Um Geringen kümmern=>Errettung, Bewahrung, Hilfe in Krankheit, Freude Psm 41,2-4
Opfere Gott Dank! Wer das tut, verherrlicht Mich, bahnt Weg => sieht Heil Psm 50,14+23
Der Herr gibt Gnade und Ehre; Er lässt Frommen kein Gutes mangeln Psm 84,12
Verlass dich auf den HERRN, denke an Ihn in allem, so führt Er dich recht Spr 3,5-6
Nicht hochmütig sein, sondern HERRN fürchten; das ist dem Leib heilsam Spr 3,7-8
Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen Spr 16,3
Durch Güte & Treue wird Schuld gesühnt, Furcht des HERRN entfernt v. Bösen Spr 16,6
Wenn HERR an jmd. Gefallen hat, lässt Er seine Feinde m. ihm Frieden machen Spr 16,7
Wer auf d. Wort achtet, findet Gutes; glücklich, der dem HERRN vertraut Spr 16,20
Gerechten wird es gut gehen, denn d. Frucht ihrer Taten genießen sie Jes 3,10
Die auf den HERRN hoffen bek. neue Kraft; sie laufen und ermatten nicht Jes 40,28-31
Wer auf mich traut, wird das Land erben und den heil. Berg in Besitz nehmen Jes 57,13
Liebe, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit (Beispiele) => Segen(Beispiele) Jes 58,6-12
Sabbatheiligung => Lust am HERRN, Ehre, Erbe Jes 58,13-14
Gerichtsandrohung wegen Sünde; sucht Mich, so werdet ihr leben Amos 5,1-7
Der Gerechte wird durch seinen Glauben leben Hab 2,4
Als mit dem Tempelbau begonnen wurde, gab Gott Segen Hag 2,15-19
Kehrt euch zu Mir, so will Ich mich zu euch kehren Sach 1,3 / Mal 3,7
Gottesfürchtige sind an d. Tag Mein Eigentum; Ich erbarme Mich ihrer Mal 3,16-17
Euch, d. ihr Gott fürchtet, soll d. Same d. Gerechtigk. aufgehen u. Heil Mal 3,20
Selig die Knechte, die der Herr wach findet; Er wird sie bedienen Luk 12,37
Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue Joh 14,12
Wer mich liebt, der wird vom Vater geliebt, und ich offenbare mich Joh 14,21
Er zweif. nicht an d. Verh., sond. war gewiss: Was Gott verheißt das tut Er Röm 4,20-21
Was gelernt, empfangen, gehört, gesehen, das tut, so ist Gott mit euch Php 4,8-9
...damit nicht träge, sondern durch Glauben und Ausharren Verheiß. erbt Heb 6,12
Wer nicht nur Hörer, sondern Täter des Wortes ist, wird glücklich Jak 1,22-25


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:15