Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 D   Rettung und neues Leben durch Christus Das Leben im Glauben D 42   Bedingungslose Nachfolge und Hingabe

D 42.2   Alles für Jesus hingeben, bedingungslos nachfolgen

Ihr sollt vollkommen sein, wie auch euer Vater im Himmel vollkommen ist Mat 5,48
"Ich will nachfolgen" - "Der Menschensohn hat kein Zuhause!" Mat 8,19-20
"Erlaube, zuerst Vater zu begraben"-"Lass das Tote machen. Folge nach!" Mat 8,21-22
Wer nahe Verwandte mehr liebt, als Mich, der ist Meiner nicht würdig Mat 10,37
Wer nicht sein Kreuz nimmt u. nachfolgt, der ist Meiner nicht würdig Mat 10,38
Wer Leben findet, verliert es. Wer L. wegen Mir verliert, findet es Mat 10,39
Gleichn. v. Schatz im Acker und Perle: Finder verkauft alles, um f. sie Mat 13,44-46
Sich selbst verleugnen, Kreuz nehmen, nachfolgen Mat 16,24
Wer Leben retten will, verliert es; wer L. wegen Mir verliert, findet es Mat 16,25
Wenn du vollkommen sein willst, verkaufe alles und gib es Armen! Mat 19,21
Sich selbst verleugnen, Kreuz nehmen, nachfolgen Mrk 8,34
Wer Leben retten will, verliert es; wer L. wegen Mir verliert, findet es Mrk 8,35
Wer sich Meiner Worte schämt, dessen wird sich auch d. Menschensohn schämen Mrk 8,38
"Ich will nachfolgen" - "Der Menschensohn hat kein Zuhause!" Luk 9,57-58
"Erlaube, zuerst Vater zu begraben"-"Lass das Tote machen; verkünd. R. Gottes" Luk 9,59-60
"Ich will Dir nachfolgen. Erlaube aber, zuvor Abschied zu nehmen" - Luk 9,61
"Niemand, d. Hand an Pflug legt und zurückblickt ist tauglich für R. Gottes" Luk 9,62
Sich selbst verleugnen, Kreuz täglich nehmen, nachfolgen Luk 9,23
Wer Leben retten will, verliert es; wer L. wegen Mir verliert, findet es Luk 9,24-25
Wer sich Meiner Worte schämt, dessen wird sich auch d. Menschensohn schämen Luk 9,26
Wer nicht seine Familie hasst u. sich selbst, der kann nicht Jünger sein Luk 14,26
Wer nicht sein Kreuz trägt u. Mir nachkommt, kann nicht Jünger sein Luk 14,27
Wer Turm bauen oder Krieg führen will, bedenkt die Kosten ... Luk 14,28-33
... So kann keiner, der nicht allem entsagt, was er hat, Jünger sein Luk 14,28-33
Eins fehlt dir: Verkaufe alles, gib es Armen und folge Mir Mrk 10,21 / Luk 18,22
Wenn das Weizenkorn nicht stirbt, bleibt es allein; sonst Frucht Joh 12,24
Wer Leben liebt, verliert es; wer Leben hasst bewahrt es zum ewigen Leben Joh 12,25
Wer Mir dient, folge nach. Wo Ich bin wird auch Mein Diener sein Joh 12,26
Gebt eure Leiber als ein lebendiges, heiliges, wohlgefälliges Opfer Röm 12,1
Unverheiratet ist bessere Hingabe für Chr. möglich 1Ko 7,32-35
Was mir Gewinn war, habe ich um Chr. willen für Schaden geachtet Php 3,7
Wer sagt, dass er in Chr. bleibt, der muss auch leben, wie Er gelebt hat 1Jh 2,6
So wird offbar, wessen Kind jmd. ist: Wer nicht recht tut, ist nicht von Gott 1Jh 3,10
Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht, denn Gott ist Liebe 1Jh 4,7-8


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:17