Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 E   Ethik des praktischen Alltagslebens Verhalten in konkreten Lebensbereichen E 14   Geduld und Ausharren

E 14.5   Positive Beispiele

Leite und lehre mich, Gott meines Heils. Auf Dich harre ich d. ganzen Tag Psm 25,5
Denn auf dich, HERR, harre ich; du wirst antworten, Herr, mein Gott. Psm 38,15
Und nun, auf was harre ich, Herr? Meine Hoffnung, sie gilt dir! Psm 39,7
Meine Seele verzehrt sich nach deinem Heil. Ich warte auf dein Wort. Psm 119,81
Ich hoffe, harre a. d. HERRN, auf Sein Wort mehr als Wächter auf den Morgen Psm 130,5-6
Ich will ausschauen & warten auf d. Gott meines Heils. Er erhört mich... Mich 7,7
...Bin ich gefallen, stehe ich wieder auf.In Finsternis ist Gott Licht... Mich 7,8
...Gottes Zorn will ich tragen, denn ich habe gesündigt.Er führt z.Licht. Mich 7,9
Joseph von Arimathia, ein gerechter Mann, der d. Reich Gottes erwartete Luk 23,51
Wir & die ganze Schöpfung hoffen mit Seufzen auf Erlösung des Leibes... Röm 8,18-25
...Wir hoffen, was wir nicht sehen und warten darauf mit Ausharren Röm 8,18-25
Wir leiden Hunger, Nacktheit, Obdachlosigkeit,... verfolgt dulden wir 1Ko 4,11-12
Wir danken und denken im Gebet an euer ... Ausharren in der Hoffnung 1Th 1,2-3
Wir danken Gott und rühmen eurer Ausharren und Glauben in Verfolgungen. 2Th 1,3-4
Ich erdulde Leid um d. Auserwählten willen, damit sie errettet werden... 2Ti 2,8-10
...Das ist gewiss: ...; wenn wir ausharren, werden wir mitherrschen; ... 2Ti 2,11-12
Du aber bist gefolgt ..., meiner Langmut,..., meinem Ausharren, Leiden,... 2Ti 3,10-11
... meinen Verfolgungen. Sie ertrug ich. Daraus hat der Herr gerettet. 2Ti 3,10-11
Abraham erlangte, indem er ausharrte, die Verheißung. Heb 6,13-15
Ich kenne...dein Ausharren, viel um Meinetwillen ertragen, nicht ermüdet. Off 2,2-3
Ich kenne deine Werke, Liebe, deinen Glauben, Dienst, dein Ausharren. Off 2,19


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:19