Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 E   Ethik des praktischen Alltagslebens Verhalten in konkreten Lebensbereichen E 15   Demut und Bescheidenheit

E 15.7   Gott demütigt

Du bist gegen die Hochmütigen und demütigst sie 2Sa 22,28
Geflohene Sklavin Hagar soll zurückkehren, sich unter Herrin demütigen 1Mo 16,9
Denn nicht von Herzen demütigt und betrübt Er die Menschenkinder. Klg 3,33
Vor dem Sturz will das Herz hoch hinaus, aber der Ehre geht Demut voraus. Spr 18,12
Er demütigt den Geist der Fürsten, er ist furchtbar den Königen. Psm 76,12
Bevor ich gedemütigt wurde, irrte ich. Jetzt aber halte ich dein Wort. Psm 119,67
Es war gut, dass ich gedemütigt wurde, damit ich deine Ordnungen lernte. Psm 119,71
Deine Gerichte sind Gerechtigkeit und in Treue hast Du mich gedemütigt. Psm 119,75
Der HERR demütigte Juda wegen Ahas, weil er Zügellosigkeit zuließ 2Ch 28,19
Götzendienst, Wahrsagerei, Zauberei => Gott demütigte und verstieß sie 2Kg 17,16-20
40 Jahre Wüstenwanderung Israels zur Demütigung und Prüfung 5Mo 8,2-3+16

Siehe auch: B 15   Stolz und Hochmut


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:19