Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 E   Ethik des praktischen Alltagslebens Wirkung des Verhaltens auf andere E 41   Verhalten gegenüber Nichtchristen

E 41.4   Hass und Verfolgung

Glücklich, wenn sie euch wegen Mir schmähen, verfolgen=>großer Lohn i. Him. Mat 5,11-12
Die Welt hasst Mich, denn ich bezeuge, dass ihre Taten böse sind Joh 7,7
Weil ihr nicht von d. Welt seid, sond. Ich euch erwählt habe, hasst sie euch Joh 15,19
Sie (Meine Jünger) sind nicht von Welt, wie auch Ich nicht=>Hass der Welt Joh 17,14+16
Jesu Gebet: "Nimm sie nicht aus der Welt, sondern bewahre sie vor Bösem. " Joh 17,15
Alle, die gottesfürchtig leben wollen, müssen Verfolgung leiden 2Ti 3,12
Früher lebtet ihr heidnisch: Ausschweifung, Begierden, Götzendienst;... 1Pt 4,3-4
...es befremdet sie, dass ihr nicht mehr mitmacht; darum lästern sie 1Pt 4,3-4
Verfolg. nicht ungewöhnlich; freut euch: Teilnahme an Leid Chr.=>Herrlichk. 1Pt 4,12-13

Siehe auch: D 53   Leid und Verfolgung


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:20