Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 F   Gebet Grundlagen des Gebets F 2   Bedingungen für erfolgreiches Gebet

F 2.6   Ehrliche Motive

Geb. um Vergeb. f. die, d. zum Passah unrein sind, aber Gott suchen=>Erhörung 2Ch 30,15-20
Preisen will ich den HERRN von ganzem Herzen im Kreis der der Gemeinde Psm 111,1
Ich will dich preisen mit aufrichtigem Herzen, wenn ich gelernt habe... Psm 119,7
Gott erhört u. ist nahe Gottesfürchtigen, die ernst(in Wahrheit) beten Psm 145,18-19
Nach deinem Namen und nach deinem Lobpreis ging das Verlangen der Seele Jes 26,8
Nicht heucheln; nicht viel plappern Mat 6,5-8
Wahre Anbeter müssen in Geist & Wahrheit anbeten, denn Gott ist Geist Joh 4,23-24
Wahrhaftiges Herz, Glaubensgewissheit, Herzen gereinigt v. bösen Gewissen Heb 10,19-23
Keine Erhörung bei böser Absicht und Habsucht Jak 4,3


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:21