Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 H   Heilsgeschichte und Handeln Gottes am Menschen Gottes Handeln & Handlungsprinzipien in Vergangenheit und Gegenwart H 1   Schöpfung

H 1.5   Die besondere Bedeutung des Menschen in der Schöpfung

Menschen, Gott ähnlich, sollen herrschen über die ganzen Erde 1Mo 1,26-28
Gott setzte den Menschen in den Garten Eden, ihn zu bebauen & bewahren 1Mo 2,15
Gott ließ den Menschen alle Tiere benennen 1Mo 2,19
Gott machte Adam Gott ähnlich, schuf sie als Mann und Frau 1Mo 5,1-2
Du hast d. Menschen wenig geringer gemacht als Engel, mit Pracht gekrönt Psm 8,5-6
Du machst den Menschen zum Herrscher über Deine Werke, über alle Tiere Psm 8,6-9
Ich werde sagen: Bring her meine Kinder, die Ich zu Meiner Ehre schuf Jes 43,6-7
In Ihm leben und sind wir; wir sind von Seiner Art Apg 17,24-28
Mann wurde nicht um Frau willen geschaffen, sond. Frau um d. Mannes willen 1Ko 11,9
Wir sind Gottes Werk, geschaffen zu guten Werken, die Gott bereitet Eph 2,10
Mit Zunge fluchen wir Menschen, die doch nach Gottes Bild geschaff. sind Jak 3,9


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:23