Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 H   Heilsgeschichte und Handeln Gottes am Menschen Gottes Handeln & Handlungsprinzipien in Vergangenheit und Gegenwart H 2   Gottes Ratschluss, Vorsatz, Plan

H 2.1   Gottes Souveränität und Unwiederruflichkeit bestimmter Entscheidungen

Gott=kein Mensch, der lügt oder bereut; sollte Er sagen und nicht tun? 4Mo 23,19
Er lügt nicht und es gereut Ihn nicht, denn Er ist kein Mensch 1Sa 15,29
Der Ratschluss des HERRN bleibt ewig Psm 33,11
Geschworen hat d. HERR, es gereut Ihn nicht: "Du bist Priester in Ewigk. " Psm 110,1-4
Wer hat den Geist d. HERRN ermessen, Ihn beraten oder unterwiesen? Jes 40,12-15
Ich verkünde Zukunft; was Mir gefällt führe Ich aus Jes 46,10-11
Unglaube, Sünde=>Gericht; Ich habe es beschloss., Ich lasse nicht davon ab Jer 4,22-28
Die Gnadengaben und die Berufung Gottes sind unbereubar Röm 11,29
Gott schwor Abraham, um Unwandelbarkeit des Ratschlusses zu bekräftigen Heb 6,13-17
Vater der Lichter, bei d. keine Veränderung noch Schatten von Wechsel ist Jak 1,17

Siehe auch: A 1   Gottes Allmacht


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:23