Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 H   Heilsgeschichte und Handeln Gottes am Menschen Gottes Handeln & Handlungsprinzipien in Vergangenheit und Gegenwart H 8   Erwählung und Berufung zur Rettung

H 8.6   Maßstäbe der Erwählung und Berufung

Ich bin gnädig, wem Ich gn. bin, werde Mich erbarmen, über wen Ich Mich erb. 2Mo 33,19
Vater, du verbirgst dies vor Weisen, offenbarst es Unmündigen Luk 10,21 / Mat 11,25
Nicht viele Weise, Mächtige sind berufen, sond. Schwache, Verachtete erwählt 1Ko 1,21-29
Er hat uns gerettet, berufen, nicht nach Verdienst, sondern Ratschl., Gnade 2Ti 1,9
Hat nicht Gott Arme erwählt, reich im Glauben, Erben des Reiches zu sein? Jak 2,5


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:24