Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 A   Akteure der Bibel Jesus Christus, der Sohn A 22   Jesu Ich-bin-Worte

A 22.2   Ich bin ... gekommen ...

A 22.2.1   von Gott, dem Vater, gesandt

Ich bin in dem Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmt mich nicht auf Joh 5,43
Ich bin nicht von selbst gekommen, sondern der mich gesandt hat ist wahrh. Joh 7,28
Zeugnis ist wahr, weil ich weiß, woher ich gekommen bin u. wohin ich gehe Joh 8,14
Ich bin von Gott gekommen, nicht von mir selbst, sondern Er sandte mich Joh 8,42
Ich bin vom Vater in die Welt gekommen; ich gehe wieder zurück zum Vater Joh 16,28

A 22.2.2   zur Rettung der Sünder

Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder Mat 9,13
Menschensohn nicht gek. dienen zu lassen, sond. Leben zu geben zur Erlösung Mat 20,28
Kranke brauchen Arzt; bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder Mrk 2,17
Menschensohn nicht gek. dienen zu lassen, sond. Leben zu geben als Lösegeld Mrk 10,45
Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße Luk 5,32
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und zu retten, was verloren ist Luk 19,10
Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluss haben Joh 10,10
Was soll ich sagen? Vater, rette mich? Doch darum bin ich gekommen Joh 12,27
Ich bin als Licht gekommen, damit jeder Gläubige nicht im Dunkeln bleibt Joh 12,46
Ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern errette Joh 12,47
Das Wort ist gewiss ..., dass Christus gekommen ist, Sünder zu erretten 1Ti 1,15

A 22.2.3   zur Richtigstellung

Ich bin nicht gek., Gesetz oder Propheten aufzulösen, sondern zu erfüllen Mat 5,17
Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert Mat 10,34
Ich bin gekommen, Menschen zu entzweien mit Vater und Tochter mit Mutter Mat 10,35
Ich bin gek., Feuer auf die Erde zu werfen und wünschte es brennte schon Luk 12,49
Zum Gericht bin ich gek., damit Nichtsehende sehen, Sehende blind werden Joh 9,39
Ich bin ein König, in die Welt gekommen, für die Wahrheit Zeugnis zu geben Joh 18,37


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:09